Kr.

Menü

Roni Horn in der Sammlung Goetz
25. Mai 2013
Führung

Roni Horn in der Sammlung Goetz

× Samstag, 25. Mai 2013, 11.30 Uhr

Wir freuen uns, Ihnen im Rahmen unseres Mitgliederprogramms eine Führung durch die aktuelle Ausstellung von Roni Horn in der Sammlung Goetz anbieten zu können.

Roni Horn war in den 1980er Jahren zweimal im Kunstraum München mit Ausstellungen zu Gast. 1980 brachte der Kunstraum den ersten deutschsprachigen Katalog der damals 25-jährigen Künstlerin heraus, bereits wenige Jahre später, 1983, wurde sie vom Kunstraum eingeladen, an drei verschiedenen Ausstellungsorten in München (der Glyptothek, dem Kunstforum an der Maximiliansstraße und dem Kunstraum) ortspezifische Arbeiten zu realisieren, die ebenfalls in einem monographischen Katalog dokumentiert wurden. Die retrospektiv angelegte Ausstellung in der Sammlung Goetz, die gemeinsam mit der Künstlerin realisiert wurde, gibt nun Gelegenheit, über ihr Werk erneut zu reflektieren und die frühen Arbeiten innerhalb des Gesamtwerks und dem Zeitkontext der 1980er Jahre zu diskutieren.

Eine Veranstaltung im Rahmen von „Ping / Pong – 40 Jahre Kunstraum“ Teilnahme für Mitglieder kostenlos, für Nicht-Mitglieder € 5,- Max. Teilnehmerzahl: 15.

Voranmeldung telefonisch oder unter .(JavaScript must be enabled to view this email address) erbeten.

Treffpunkt in der Sammlung Goetz, Oberföhringer Straße 103, 81925 München