Kr.

Menü

[Gast] Buchpräsentation
Jan Erbelding

Mittwoch, 11. Januar 2017, 19 Uhr

Jan Erbelding

*Off*, 2016
22 × 16.5 cm, 80 Seiten
4/4 farbig
Auflage: 200 (deutsch)
Auflage: 75 (englisch)
HAMMANNVONMIER Verlag
hvm-books.com

/“Ich bin da irgendwie reingeraten.//
//Off, von dem es vielleicht mehrere geben könnte, dann gab oder sicher gibt, irgendwo in Konstruktion befindlich, also vielleicht doch örtlich zu verstehen, aber nicht ganz sicher, wenig eigentlich und Erinnerungen an vergangene Zukunftsvorstellungen, eine kaum erfasste Panik aller seichten Ebenen sucht sich auch von hier aus langsam die Verbindungen, diffundiert, alles zusammen, in immer weniger minimale Ordnung; hier ist keine Mitte und hier ist auch nicht einfach weiß drumrum.//
//Um etwas, das irgendwie da reingeraten ist. Ohne schwarz drumrum. Was wichtig wäre, weniger, dacht ich, wurde mehr, was ich nicht wollte, denke ich.//
//Zukunft funktioniert eingeschränkt, wovon es vielleicht mehrere geben könnte oder gab oder sicher gibt, irgendwo, wodurch die Panik mich erfasste. //
//
//Wenn Erinnerungen an eine Zukunft existieren, was bedeutet das dann für die An- oder Abwesenheit von Zukunft hier?//
//
//Im Off.//
//Off.//
//Verflixt.//
//Ich raste aus.“/